Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung schreibt auch in 2017 wieder den Stockmeyer Wissenschaftspreis aus. Die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier.
Die Bewerbungsfrist wurde auf den 30.06.2017 verlängert

Auch im Jahr 2017 wird der mit 2.500 Euro dotierte Förderpreis für Nachwuchs­wissenschaftler(innen) ausgeschrieben. Die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.04.2017 verlängert.
Das Auswahlverfahren läuft!

Im Rahmen des Stockmeyer-Stiftungstages wurden die Stipendiaten verabschiedet. Auch im Jahr 2017 stellt die Stockmeyer-Stiftung finanzielle Mittel zur Förderung junger Nachwuchswissenschaftler/-innen zur Verfügung. Weitere Infos zu den Stipendien und die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.04.2017 verlängert.
Das Auswahlverfahren läuft!

Presseverteiler

Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung jeglicher Art von wissenschaftlicher Lebensmittelforschung im Interesse sicherer Nahrungsmittel und des Verbraucherschutzes in den Bereichen Lebensmittel und Ernährung. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung und Untersuchung von Ursachenzusammenhängen in den Themenbereichen „Rohstoffe und Umwelt“, „Produktion, Transformation und Veredelung“ sowie „Verpackung, Logistik und Distribution“.

Darüber hinaus dient die Stiftung der Förderung von pädagogischen Projekten sowie des Verbraucherschutzes in den Bereichen Lebensmittel und Ernährung. Dem Transfer entsprechender Erkenntnisse in eine breite Öffentlichkeit im In- und Ausland kommt im Rahmen der Stiftungstätigkeit besondere Bedeutung zu. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen und über die Aktivitäten der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung berichten.

*Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Danke!

Ihre persönlichen Daten

Presseverteiler

Möchten Sie in unseren Verteiler aufgenommen werden?

Möchten Sie aus unserem Verteiler gestrichen werden?

Sie interessieren sich für